GRÄTZLOASE – wir verwandeln den Freiraum!


GO-Teaser_Startfoto - © Grätzloase


Verein Lokale Agenda 21 Wien, Annelies Larcher, Johannes Kellner
Grüngasse 9/5
1050 Wien

TEL: 0660/712 88 56


Ihr habt eine gute IDEE FÜR EINE AKTION, die den Freiraum in Wien belebt? Gemeinsam können wir sie verwirklichen!
Mit dem neuen Programm GRÄTZLOASE – WIR VERWANDELN DEN FREIRAUM! werden WienerInnen bei der Umsetzung von Aktionen unterstützt, die zeigen wie der öffentliche Raum neu genutzt werden kann. Ob Kultur, Natur, Freizeit oder Erholung – am Platzl ums Eck oder sogar direkt vor der Haustür ist Vieles möglich. Mit bunten Aktionen wollen wir gemeinsam mehr Leben auf die Straße und die Menschen im Grätzl zusammen bringen. Mach mit und GESTALTE DEINE STADT!



Wie bringe ich den Wochenendeinkauf umweltfreundlich in meine Wohnung? Wie bringe ich die Farbkübel vom Baumarkt nachhause? Und wer hilft mir eigentlich mein Altglas zu den Containern zu bringen? All das und vieles mehr wird jetzt viel einfacher
mehr »

Buchtipp: Solaranlagen Selbstbau Für alle SelfWoMen! Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und praktische Tipps um solarthermische Anlagen selbst zu dimensionieren und zu bauen.
mehr »

Der Smart Citizens Workshop “Wohnen+Energie” hat in einer kleinen Runde am 23. Juni im salon JAspern stattgefunden
mehr »