Lastenrad-Verleih


Lastenrad - © Stadtteilmanagement Seestadt aspern


Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Seestadtstraße 27/11
1220 Wien

TEL: +43 1 33 66 00 99


Wie bringe ich den Wochenendeinkauf umweltfreundlich in meine Wohnung? Wie bringe ich die Farbkübel vom Baumarkt nachhause? Und wer hilft mir eigentlich mein Altglas zu den Containern zu bringen?
All das und vieles mehr wird jetzt viel einfacher. Denn am Infopoint kann sich jetzt jedeR ein Lastenrad kostenfrei bis zu 24 Stunden ausborgen. Alles was Sie dazu brauchen, ist ein amtlicher Lichtbildausweis.
So einfach gehts:
1. Zu den Öffnungszeiten den Infopoint besuchen
2. Nutzungsvereinbarung unterschreiben und amtlichen Lichtbildausweis hinterlegen
3. Losradeln und umweltfreundlich schwere Lasten transportieren
4. Bis zu 24 Stunden später das Lastenrad wieder zu den Öffnungszeiten zurückbringen und Lichtbildausweis abholen
5. Den NachbarInnen davon erzählen und nächste Woche gleich wieder ausborgen



Flinkster ist ein standortgebundenes Carsharing. Flinkster ist eine Tocherfirma der deutschen Bahn und hat derzeit 20 Standorte mit rund 60 Fahrzeugen in Wien. (Stand 2015).
mehr »

Buchtipp: Solaranlagen Selbstbau Für alle SelfWoMen! Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und praktische Tipps um solarthermische Anlagen selbst zu dimensionieren und zu bauen.
mehr »

Kleine Stadt Farm: Wir zeigen, was in Wien möglich ist Einladung zum Feld- und Hoffest am 5
mehr »