Carsharing

In den letzten Jahren sind eine Reihe von carsharing Angeboten entstanden, die das Mobilitätsangebot in Wien erweitern und auch das Straßenbild verändert haben. Es gibt bereits über 1000 gewerbliche carsharing Fahrzeuge, aber auch immer mehr Angebote bei denen Privatpersonen ihr Fahrzeug mit anderen teilen. Hier ein Überblick über das bereits sehr vielfältige Angebot:

Free Floating Carsharing

Standortgebundenes Carshing

Selbstorganisiertes Carsharing

 



Wie bringe ich den Wochenendeinkauf umweltfreundlich in meine Wohnung? Wie bringe ich die Farbkübel vom Baumarkt nachhause? Und wer hilft mir eigentlich mein Altglas zu den Containern zu bringen? All das und vieles mehr wird jetzt viel einfacher
mehr »

Das Klimasparbuch Wien ist ein Ratgeber- und Gutscheinbuch zum Klimaschutz im Alltag. Es beinhaltet praktische Tipps zum Energiesparen und den schonenden Umgang mit Ressourcen im Alltag.
mehr »

Vorbeischauen, schlau machen, mitreden! Das war das Motto am 9. Mai 2015 beim Smart Citizens Lab Marktplatz in der Seestadt.
mehr »