Fahrradrouten planen

Auch wenn man bei der Routenplanung reflexartig an Google Maps denkt, so sollte man gerade beim Fahrradverkehr in Wien die Finger davon lassen.  Gmaps hat keine Ahnung von Radwegen hat und schickt einen einfach die Hauptstraßen entlang. Nein Danke!

Vermutlich deshalb weil es nicht auf das Kartenmaterial der Stadt Wien zurückgreifen kann.

Beim Routenplaner von Fahrrad.at ist zwar das Kartenmaterial in Ordung, aber die Nutzung von unterwegs ist unbefriedigend, weil die Kartenansicht nicht richtig funktioniert. Ich persönlich fange mit einer Liste von Anweisungen wie “biegen sie nach 50m jetzt rechts ein..” nichts an und muss die Karte sehen.

Den besten Zugang bietet “A nach B”

Wer aber einfach nur mal einen Radausflug durch Wien und Umgebung plant der kann “7 Radrouten Quer durch Wien ausprobieren”



Die LA21 Plus Donaustadt ist ein Angebot für alle Donaustädterinnen und Donaustädter, sich für eine nachhaltige Zukunft in ihrem Bezirk zu engagieren
mehr »

Buchtipp: Solaranlagen Selbstbau Für alle SelfWoMen! Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und praktische Tipps um solarthermische Anlagen selbst zu dimensionieren und zu bauen.
mehr »

Vorbeischauen, schlau machen, mitreden! Das war das Motto am 9. Mai 2015 beim Smart Citizens Lab Marktplatz in der Seestadt.
mehr »