Gemeinschaftsgarten im Madame d’ora Park


Gemeinschaftsgarten - © Stadtteilmanagement Seestadt aspern


Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Seestadtstraße 27/11
1220 Wien

TEL: +43 676 811 865 127


Voraussichtlich ab Herbst 2015 stehen Flächen im Madame d’Ora-Park für den Bau des Gemeinschaftsgartens zur Verfügung, ab dem Frühjahr 2016 soll der Garten dann für alle interessierten SeestädterInnen und auch AnrainerInnen aus dem Umfeld offen stehen.
Der Gemeinschaftsgarten im Madame d’Ora-Park wird vom Stadtteilmanagement gemeinsam mit interessierten GärtnerInnen aufgebaut und begleitet, die Errichtung der Grundausstattung erfolgt durch die Wien 3420 und die MA 42 – Wiener Gärten.
Im Frühjahr 2015 planen wir gemeinsam mit Interessierten in zwei Workshops die Organisation des Gartens. Zur Diskussion steht zB die Form der Bewirtschaftung – gemeinschaftliche oder einzelne Beete, die den GärtnerInnen für eine bestimmte Zeit zum Gemüseanbau zur Verfügung gestellt werden. Anschließend wird der Garten gebaut und im nächsten Frühjahr kann mit der Bewirtschaftung begonnen werden.



Flinkster ist ein standortgebundenes Carsharing. Flinkster ist eine Tocherfirma der deutschen Bahn und hat derzeit 20 Standorte mit rund 60 Fahrzeugen in Wien. (Stand 2015).
mehr »

Buchtipp: Solaranlagen Selbstbau Für alle SelfWoMen! Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und praktische Tipps um solarthermische Anlagen selbst zu dimensionieren und zu bauen.
mehr »

Vorbeischauen, schlau machen, mitreden! Das war das Motto am 9. Mai 2015 beim Smart Citizens Lab Marktplatz in der Seestadt.
mehr »