Das Büro teilen


Kooperation am Arbeitsplatz - © Vancouver Film School

Arbeite ich zunehmend flexibel und von zuhause aus, kann das Coworking ein wertvolles Angebot für mich sein. Es gibt neben klassischen Varianten wie im Gemeinschaftsbüro, in dem ich einen Anteil des Büros miete auch flexiblere Formen, die oft auch mit Zugang zu einem Netzwerk verbunden sind, wie zum Beispiel bei the HUB. Die Abrechnung kann dann sogar auf Stundenbasis erfolgen. In manchen Coworking-Spaces kann ich auch nur Besprechungsräume mieten.

Das Angebot ist mittlerweile groß, suche ich einen Coworking-Arbeitsplatz, kann ich daher auch die inhaltlichen Konzepte der Coworking-Spaces genauer studieren um den für mich und meine Branche passenden zu finden. Manche Konzepte haben auch ein Franchise System, das es mir ermöglicht auch in meiner Umgebung einen neuen Corowkring Space aufzumachen, ohne die ganze Organisation und Infrastruktur selbst auf die Beine stellen zu müssen.



keytooffice

Impact HUB

Coworking @ Seestern Aspern



Labels für nachhaltige Produkte im Baumarkt und Möbelhandel 100% nachhaltige Produkte sind kaum vorhanden. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Produkten im Handel, die bei bestimmten Kriterien erhebliche Fortschritte gegenüber konventionellen Produkten aufweisen.
mehr »

Das Klimasparbuch Wien ist ein Ratgeber- und Gutscheinbuch zum Klimaschutz im Alltag. Es beinhaltet praktische Tipps zum Energiesparen und den schonenden Umgang mit Ressourcen im Alltag.
mehr »

Smart Meter sind eine Schlüsseltechnologie für die zukünftige Energieversorgung. Dennoch treffen sie bei Teilen der Bevölkerung eher auf Ablehnung und Skepsis. Diese ablehnende Haltung ist zum großen Teil durch die unzureichende Erklärung von Nutzen, Potenzialen und Risiken begründet. Mithilfe der im Projekt entwickelten „Erklärvideos“ zu Smart Metern, in denen wesentliche Aspekte dieser Technologie objektiv und fachlich fundiert dargestellt werden, sollen Bewusstseinsbildung und Akzeptanz für diese Technologie geschaffen werden.
mehr »