Solarkocher


Solarkocher - © Sonja Bachmayer


Stadtteilmanagement Seestadt aspern
Seestadtstraße 27/11
1220 Wien

TEL: +43 1 33 66 00 99


Das Stadtteilmanagement hat einen Solarkocher. Bei besonderen Anlässen kommt er zum Einsatz und zeigt wie Sonnenenergie zum Kochen genutzt werden kann. Würstel lassen sich darin wunderbar kochen. Zum ersten Mal kam der Solarkocher letztes Jahr beim Nachbarschaftstag zum Einsatz.



Zipcar ist ist ein standortgebundenes Carsharing. Von 1997 bis 2011 war Denzel alleiniger Anbieter für Carsharing in Österreich. Die Denzel Mobility CarSharing GmbH wurde als Joint Venture der DENZEL Gruppe und der Mobility CarSharing Schweiz 2008 gegründet und ist heute ein wichtiger Carsharing-Anbieter in Österreich.
mehr »

Buchtipp: Solaranlagen Selbstbau Für alle SelfWoMen! Dieses Buch vermittelt die Grundlagen und praktische Tipps um solarthermische Anlagen selbst zu dimensionieren und zu bauen.
mehr »

Der Smart Citizens Workshop “Mobilität” hat in einer kleinen Runde am 17. Juni im aspernIQ stattgefunden
mehr »