Energiesparende Leuchtmittel




Alles über LEDs für zuhause

Diese Broschüre des Energiesparverbandes Oberösterreich klärt über LED‐Lampen auf und zeigt deren Anwendungsfelder im Wohnbereich. Außerdem werden Mythen zu LED‐Lampen aufgearbeitet und Tipps gegeben, worauf Sie beim Kauf von LED‐Produkten achten sollten.



http://www.land-oberoesterreich.gv.at/files/publikationen/esv_led.pdf
Alternativen zur Glühbirne

Die klassischen Glühbirnen sind zwar in ihrer Anschaffung billig, aufgrund ihrer geringen Energieeffizienz sind sie allerdings eine teure Beleuchtungstechnologie.

Aufgrund ihrer schlechten Energieeffizienz wurden die Glühbirnen seit 2009 sukzessive vom Markt genommen. Die Broschüre der Energie Tirol klärt über energiesparende Alternativen zu Glühbirnen auf und gibt praktische Tipps und Erklärungen für die Wahl der passenden Beleuchtungstechnologie.



http://www.energie-gemeinde.at/fileadmin/static/Energiegemeinde/pdfs/Leitfaden_Leuchtmittel_web.pdf



Zipcar ist ist ein standortgebundenes Carsharing. Von 1997 bis 2011 war Denzel alleiniger Anbieter für Carsharing in Österreich. Die Denzel Mobility CarSharing GmbH wurde als Joint Venture der DENZEL Gruppe und der Mobility CarSharing Schweiz 2008 gegründet und ist heute ein wichtiger Carsharing-Anbieter in Österreich.
mehr »

Das Klimasparbuch Wien ist ein Ratgeber- und Gutscheinbuch zum Klimaschutz im Alltag. Es beinhaltet praktische Tipps zum Energiesparen und den schonenden Umgang mit Ressourcen im Alltag.
mehr »

Der Smart Citizens Workshop “Wohnen+Energie” hat in einer kleinen Runde am 23. Juni im salon JAspern stattgefunden
mehr »