Smarte Wohnträume – Welche Wohnung ist die richtige für mich?


Glasfassade - © Inge Schrattenecker

Immer mehr smarte BürgerInnen berücksichtigen bei der Wohnungssuche neben Preis, Lage und Ausstattung auch nachhaltige Entscheidungskriterien wie „Komfort & Lebensqualität“, „Gesundheit“, „Umwelt & Ressourcen“. Die Berücksichtigung dieser Kriterien bringt den BewohnerInnen nicht nur persönliche Vorteile, sondern hat auch großen Einfluss auf das Erreichen von Umweltschutz- bzw. Energie- und Klimazielen.



Tool für den Wohnungsvergleich



Wie bringe ich den Wochenendeinkauf umweltfreundlich in meine Wohnung? Wie bringe ich die Farbkübel vom Baumarkt nachhause? Und wer hilft mir eigentlich mein Altglas zu den Containern zu bringen? All das und vieles mehr wird jetzt viel einfacher
mehr »

Das Klimasparbuch Wien ist ein Ratgeber- und Gutscheinbuch zum Klimaschutz im Alltag. Es beinhaltet praktische Tipps zum Energiesparen und den schonenden Umgang mit Ressourcen im Alltag.
mehr »

Der Smart Citizens Workshop “Ressourcen teilen” hat in einer feinen Runde am 9. Juni im aspernIQ stattgefunden
mehr »