Bürgerkraftwerke in Wien

BürgerInnenkraftwerke in Wien

Möchten Sie sich als Privatperson an ökologischen Projekten beteiligen? Die Homepage informiert über bestehende und geplante Bürgerbeteiligungskraftwerke und bietet die Möglichkeit, sich an Anlagen zu beteiligen.




http://www.buergerkraftwerke.at/eportal2/

 

Leitfaden für BürgerInnenkraftwerke

Dieser Leitfaden der Steirischen Energieagentur dient zur Entwicklung von Bürgerbeteiligungskraftwerken. Er gibt hilfreiche und praktische Tipps zur Umsetzung von derartigen Projekten. Er informiert über mögliche Beteiligungsmodelle und führt etwaige Risiken explizit an.




http://www.energieagentur.co.at/pdfs/Land%20Stmk-Leitfaden_PV_Buergerbeteiligung_2012.pdf



Flinkster ist ein standortgebundenes Carsharing. Flinkster ist eine Tocherfirma der deutschen Bahn und hat derzeit 20 Standorte mit rund 60 Fahrzeugen in Wien. (Stand 2015).
mehr »

Das Klimasparbuch Wien ist ein Ratgeber- und Gutscheinbuch zum Klimaschutz im Alltag. Es beinhaltet praktische Tipps zum Energiesparen und den schonenden Umgang mit Ressourcen im Alltag.
mehr »

Vorbeischauen, schlau machen, mitreden! Das war das Motto am 9. Mai 2015 beim Smart Citizens Lab Marktplatz in der Seestadt.
mehr »